Der Bolonka zwetna

Bolonka zwetna

Der Bolonka zwetna ist ein lebhafter, fröhlicher und sehr verspielter Kleinhund. Er ist recht leicht zu lenken und ein äußerst anhänglicher Familienhund. Seinem Herrchen bzw. Frauchen ist er treu ergeben, passt sich ihm und seinen Gewohnheiten sehr schnell an. Er ist vor allem dankbar, wenn er überall dabei sein darf und lässt sich wegen seiner "geringen" Größe auch meistens problemlos überall mit hinnehmen.

Der Bolonka zwetna ist außerdem sehr lernfähig, neugierig und immer für Neues zu begeistern. Er ist aufmerksam und wachsam, jedoch kein Kläffer, kündigt aber Besucher meist an. Er erobert die Herzen im Sturm und weiß, seinen Charme gezielt einzusetzen.

Dieser russische farbige Bichon ist ein kleiner, kompakter Hund von kräftiger, ausgewogener Statur und einer stolzen Körperhaltung. Die Körperlänge ist etwas länger als die Schulterhöhe, durch sein üppiges Haarkleid wirkt die Rasse adrett.

   

 

Nach oben